BaldeggerJournal | Klosterladen | Grusskarten | Medien | Stellenangebote 
Titelbild

Kloster Baldegg

Kloster Baldegg

Auf der Suche nach erfülltem Leben

Unser Angebot

 

Das Leben zeigt sich in unterschiedlichen Erfahrungen und Ereignissen. Manchmal leicht und froh, ein andermal belastend und einengend.

 

Wer bin ich? Was soll ich tun? Meine Gaben und meine Kräfte, meine Fähigkeiten und die Einschränkungen? Mein Beruf - meine Berufung? Mein Leben hier und jetzt? Mein Leben im Blick auf Gott? Mein Beten? Meine Mitte? Meine Ziele? Meine Beziehungen? Ich - Du - Wir? . . .

 

Jeder Mensch ist einmalig. Unsere Einzigartigkeit will gelebt, gestaltet werden. Das Götlliche möchte sich in uns und durch uns in der Welt zum Ausdruck bringen.

 

Manchmal tut es gut, über Fragen, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Entscheidungen mit einer Wegbegleiterin ins Gespräch zu kommen, im Gespräch zu bleiben.

 

Geistliche, spirituelle Begleitung hilft

- das Leben zu ordnen

- Beziehungen zu klären

- spirituell zu reifen

 

Wie sieht geistliche Begleitung konkret aus?

Sie beginnt mit einem Erstgespräch, um sich kennen zu lernen und vertraut zu werden. Die Gespräche dauern etwa eine Stunde. Die begleitete Person erzählt von sich, von dem, was sie erlebt und beschäftigt, die Begleiterin hört aufmerksam und aktiv zu. Die gemeinsame Achtsamkeit liegt bei den inneren Bewegungen, der Beziehung zu sich selber, zu den Nächsten und zu Gott. 

 

Wo finden die Gespräche in der Regel statt?

Bildungshaus Stella Matutina

Zinnenstrasse 7

6353 Hertenstein bei Weggis

 

Spende nach Möglichkeit und Selbsteinschätzung Fr. 50.00 bis Fr. 100.00 pro Gespräch

 

 

Die Begleiterin und wie sie zu erreichen ist

 

Sr. Beatrice Kohler

Jg 1955, seit 1981 Baldegger Schwester

Primarlehrerin und Kunstpädagogin

Geistliche Begleitung

Kontemplation

sr.beatrice@klosterbaldegg.ch

041 392 20 30 (Zentrale)

079 522 71 09

 

 

 

Zinnenstrasse 7, CH-6353 Hertenstein bei Weggis, Tel +41 (0)41 392 20 30, info@stellamatutina-bildungshaus.ch
Heim St.Antonius Pension Bethania Kurhaus Bergruh Foyer Bildungshaus Klosterhof Kosterherberge Baldegger Schwestern